{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Darren Aronofskys "mother!" mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem kommt früher als gedacht

Stu

Von Stu

Quelle: Paramount
Bildnachweis: © Paramount | Postermotiv von "mother!"

Nicht gerade wenige waren von Darren Aronofskys Bibelepos Noah enttäuscht. Umso mehr waren hingegen erfreut, als bekannt wurde, dass sein neuer Film kein großes Bombast-Spektakel werden wird, sondern ein Home-Invasion-Film mit den Oscar-Preisträgern Jennifer Lawrence und Jarvier Bardem in den Hauptrollen. Ebenfalls zur Besetzung gehören und . Das Drehbuch stammt von Aronofsky selbst. Deutscher Kinostart war urspünglich der 12. Oktober, doch nun soll der Film bereits am 14. September erscheinen.

Der Film, der auf den Titel mother! (ja, das Studio besteht auf diese Schreibweise) hört, soll Anfang August endlich einen ersten Trailer erhalten. Wenn man bedenkt, dass die Produktion bereits Mitte September in die Kinos kommt, eine durchaus ungewöhnliche Entscheidung. Statt ersten bewegten Bildern hat Paramount aber zumindest eine offizielle Synopsis veröffentlicht, die schon einmal klar macht, dass mother! kein typischer Home-Invasion-Thriller ist:

Ein Dichter und seine junge Ehefrau leben allein in einem großen viktorianischen Haus auf dem Land. Eines Tages steht ein fremder Mann  und kurz darauf dessen Gattin (Michelle Pfeiffer) vor der Tür, die der Dichter beide begeistert einlädt, bei ihnen zu wohnen. Als überraschend auch noch die Söhne des Ehepaars auftauchen, eskalieren die Spannungen im Haus: Im Streit bringt ein Sohn den anderen um. Durch den tragischen Vorfall inspiriert, verfasst der Dichter ein Werk, das nicht nur mit einem renommierten Preis bedacht wird, sondern ihm schlagartig großen Kultstatus und Ruhm verschafft. Seine mittlerweile schwangere Frau sieht sich mit einer immer aggressiver werdenden Fangemeinde konfrontiert, die sich bald als unberechenbare Bedrohung entpuppt …

Welchen bisherigen Eindruck habt ihr?

Wird geladen...