{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Anne Hathaway könnte zur bekanntesten Puppe der Welt werden

Stu

Von Stu

Quelle: Tracking Board
Bildnachweis: © Walt Disney | Szenen aus "Alice im Wunderland" (2010)

Sie ist wohl die bekannteste Puppe der Welt, ihr Franchise gehört zum erfolgreichsten was es im Sektor der Spielzeuge gibt, sie hat sich immer wieder neu erfunden und für ihre fast 60 Jahre hat sie sich auch verdammt gut gehalten. Ja, es könnte (fast) auch Madonna sein, gemeint ist aber Barbie, die seit Ende der 1950er Jahre fester Bestandteil vieler (vornehmlich weiblicher) Kinderzimmer ist.

Seit langem wird bereits an einem Barbie-Reafilm gearbeitet. Ursprünglich wurde Komikerin Amy Schumer als Star gehandelt, diese verließ das Projekt aber vor einiger Zeit wegen Terminproblemen (wir berichteten). Angeblich hat Sony nun einen Ersatz gefunden: Scheinbar will das Studio Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway für die Rolle. Laut den Verantwortlichen bei Sony ist der Deal zwar noch nicht fix, man hege aber Hoffnungen, dass es klappt.

Sollte Hathaway, deren Terminkalender auch nicht gerade leer sein sollte, nicht zu Barbie werden können, gilt übrigens die hierzulande eher unbekannte Komikerin Alethea Jones als hoch gehandelte Ersatzkandidatin. Sony scheint aktuell wohl akribisch zu versuchen, den angesetzten US-Starttermin, 29. Juni 2018, auch einzuhalten. Mal sehen ob es funktioniert.

Ist Hathaway für euch eine gute Barbie?

Wird geladen...