{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal ist bisher das erfolgreichste Hollywood-Studio des Jahres

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Universal

Herzlichen Glückwunsch an Universal. Das Hollywood-Studio durchbrach am letzten Wochenende die 4 Milliarden US-Dollar-Marke. So viel hat der Traditionskonzern bisher im Jahr 2017 dank seiner Kinoproduktionen weltweit eingespielt. In der Historie von Universal, die schon stattliche 105 Jahre beträgt, ist dass dem Studio erst zum zweiten Mal geglückt. Damit knackte Universal dieses Jahr als erstes großes Studio die 4 Milliarden-Marke.

Alleine in den USA spielten die Produktionen über 1,28 Milliarden US-Dollar ein. Zu den großen Gelddruckmaschinen zählten natürlich Fast & Furious 8 (der in seiner Heimat allerdings nicht so gut lief wie erwartet – aber immer noch gut genug), Ich – Einfach Unverbesserlich 3 (der gerade auch in Deutschland äußerst erfolgreich läuft), dass von der Kritik geschasste SM-Sequel Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe, die Thriller Split sowie Get Out (beides Werke mit geringem Budget) und selbst der als Flop geltende Die Mumie machte letztlich noch Kasse, wenn auch zu wenig um den Start des Dark Universe als Erfolg zu bezeichnen.

Was ist Universals Erfolgsrezept?

Wird geladen...