{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der heilige Gral der Popkultur: Seht den ersten Trailer zu "Ready Player One" von Steven Spielberg

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Ready Player One"

Ursprünglich sollte Christopher Nolan die Verfilmung von Ernest Clines gefeierten Roman Ready Player One übernehmen, doch nun hat Altmeister Steven Spielberg  den Film mit Tye Sheridan (X-Men: Apocalypse) und Olivia Cooke (Ich und Earl und das Mädchen) in den Hauptrollen umgesetzt. Auf der ComicCon wurde nun der erste Trailer präsentiert, den ihr euch unten in aller Ruhe ansehen könnt.

Ready Player One spielt in einer dystopischen Zukunft des Jahres 2044. In dieser sieht die Perspektive des Teenagers Wade Watts alles andere als rosig aus, sodass er sich häufig in eine virtuelle Realität flüchtet, die OASIS genannt wird. Als der Schöpfer dieser Welt verstirbt, hinterlässt er ein Geheimnis in seinem Testament. Demnach hat er ein Easter Egg in der OASIS versteckt. Wade und viele andere sind dabei hinter einem Preis her, für den mancher sogar bereit wäre, über Leichen zu gehen…

Ready Player One soll am 5. April 2018 in unsere Kinos kommen. Zum Cast gehören neben Cooke und Sheridan auch Simon Pegg (Star Trek Into Darkness), Ben Mendelsohn (Rogue One: A Star Wars Story) sowie Mark Rylance, der bereits bei Spielbergs letzten beiden Projekten zu sehen war. Einmal als Spion in Bridge of Spies - Der Unterhändler, für den Rylance einen Oscar erhielt, sowie als titelgebender BFG - Big Friendly Giant.

Mehr zum Roman erfahrt ihr hier, in unserem Buchclub.

Angetan?

Wird geladen...