{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut Michael Bay könnten uns noch 14 weitere "Transformers"-Filme erwarten

Stu

Von Stu

Quelle: Yahoo!
Bildnachweis: © Paramount | Behind-the-Scenes-Material von "Transformers"

Mit Transformers: The Last Knight erwartet uns am 22. Juni der bislang fünfte Teil des Franchises und wie wir seit längerem wissen, wird es auch nicht der letzte sein. Paramount und Hasbro haben es sich zur Aufgabe gemacht ein ganzes cineastisches Universum rund um Autobots und Decepticons aufzubauen. Bereits sicher ist, dass uns das Spin-off Bumblebee in Zukunft bevorsteht, dass von Kubo - Der tapfere Samurai-Regisseur inszeniert werden soll (wir berichteten).

Auf einem Preview Event zu The Last Knight in London gab Regisseur und Produzent Michael Bay, der bislang alle Transformers-Realfilme inszenierte, nun bekannt, dass sich stolze 14 Geschichten für mögliche Filme in der Entwicklung befinden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass uns letztlich auch 14 Transformers-Blockbuster in der Zukunft erwarten, es zeigt aber deutlich, dass die Verantwortlichen im größtmöglichen Format den Ausbau des Franchise planen.

Außerdem gab es auf dem Event ein De ja-Vu: Michael Bay verkündete nämlich, dass The Last Knight sein letzter Film der Reihe sein wird. Diese Aussage ist nicht wirklich neu. Bereits nach Transformers 3 und während der Arbeiten zu Transformers - Ära des Untergangs gab Bay zu Protokoll, dass er seinen Regieposten verlassen wird, er kehrte aber immer wieder zurück. Selbst wenn er den nächsten Film nicht drehen wird, so wird er den Transformers doch sicher als Produzent erhalten blieben und vielleicht eines Tages wieder als Regisseur einsteigen – wenn The Last Knight wirklich sein letzter sein wird. Nicht nur wir sind da skeptisch.

Was haltet ihr von den Plänen und welche Geschichte aus dem Franchise würde euch interessieren?

Wird geladen...