{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schlechte Nachricht für alle Hai-Fans: "Meg" verschiebt sich

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Variety.com
Bildnachweis: © Warner Bros. | Promobild zu "Meg"

Und schon wieder ein Rückschlag für alle, die auf die Verfilmung um den prähistorischen Monsterhain warten. Warner Bros. gab bekannt, dass die Realisierung des Projektes Meg doch mehr Zeit beanspruchen würde und somit der eigentliche Starttermin (März 2018) nicht einzuhalten ist. Nun soll Meg am 10 August 2018 starten. Für die Besucherzahlen könnte sich dies sogar positiv auswirken. Thematisch passt Meg ja nun besser in den Sommer, als in den tristen Frühling. Wann nun Meg in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, doch sollte den Fans das Warten relativ leicht fallen. Bereits bei Veröffentlichung des Romans im Jahre 1997 wurden die Filmrechte verkauft. Fast 20 Jahre nach Errescheinung kam nun endlich Bewegung in die Sache. Da machen 5 Monate länger warten nun auch kein Unterschied mehr.

In Meg muss ein prähistorischer Riesenhau gestoppt werden, der Chinas Küste unsicher macht. Ursprünglich sollte Horror-Spezi Eli Roth die Regie übernehmen, doch nun wird sich Das Vermächtnis der Tempelritter-Regisseur Jon Turteltaub dem Projekt annehmen, welches auf dem Buch Meg: A Novel of Deep Terror von Autor Steve Alten basiert. Als Haijäger bekommen wir Actionstar und Mit-ExpendableJason Statham zu sehen, der u.a. von Ruby Rose (xXx: Die Rückkehr des Xander Cage), Cliff Curtis (Fear the Walking Dead) und Bingbing Fan (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) unterstützt wird.

Habt ihr Bock auf den Monsterhai?

Wird geladen...