{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Your Name" könnte der erfolgreichste Anime aller Zeiten werden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Toho Company | Szene aus "Your Name"

Noch ist Chihiros Reise ins Zauberland der erfolgreichste Film in Japan (aus wirtschaftlicher Sicht), doch das könnte sich bald ändern. Your Name (Originaltitel: Kimi no Na wa) läuft seit über 22 Wochen mit großem Erfolg in den japanischen Kinos und hatte  13 Wochen die Pole Position der dortigen Kinocharts inne. In Japan konnte der Film bislang über 200 Millionen US-Dollar erwirtschaften, dazu kommen aus dem Rest der Welt, in der Your Name im Kino lief, bzw. noch läuft, noch einmal knapp 130 Millionen US-Dollar. Damit ist der Anime der finanziell erfolgreichste Film aus dem Land der untergehenden Sonne.

Your Name dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha hat eine ehrliche Persönlichkeit, jedoch mag sie weder die Bräuche des familieneigenen Shinto-Schreins noch die Tatsache, dass ihr Vater an einem Wahlkampf teilnimmt. Sie beklagt sich darüber, in einem ländlichen Städtchen zu wohnen, und sehnt sich statt­des­sen nach einem wundervollen Lifestyle-Leben in Tokyo. Taki ist wiederum ein Highschool-Schüler, der in Tokio lebt. Er verbringt viel Zeit mit seinen Freunden, arbeitet Teilzeit in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie schöne Künste. Eines Tages träumt Mitsuha davon, ein junger Mann zu sein. Taki wiederum tut selbiges, jedoch als Highschool-Schülerin, die aus einem Städtchen in den Bergen stammt, wo der Junge noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis hinter diesen Träumen?

Für die Regie und das Drehbuch zeichnete sich Makoto Shinkai (5 Centimeters per Second) verantwortlich. Die Animationsregie übernahm hingegen der ehemalige Studio-Ghibli-Mitarbeiter Masashi Ando (Erinnerungen an Marnie), während sich Masayoshi Tanaka (Katekyo Hitman Reborn) um das Charakterdesign kümmerte.  Außerdem fungierte CoMix Wave Inc. als Produktionsfirma. Im April kommt der Film in Spanien und den USA in die Kinos. Für Deutschland steht noch kein Release fest.

Macht der Erfolg den Film für euch reizvoll?

Wird geladen...