{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sensationeller Kinostart: Anime-Megahit "Your Name" lockt am ersten Tag 20.000 Zuschauer in die Kinos

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Universum Film
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Your Name"

Lange mussten deutsche Fans auf einen möglichen Start des Anime-Hits Your Name  - der zurzeit als erfolgreichster Anime aller Zeiten gewertet wird - warten, doch im Januar war es endlich soweit. Der Anime wird nur an zwei Tagen gezeigt und zwar am 11. und am 14. Januar. Am Donnerstag war also Premiere und der Kinostart war ein voller Erfolg. So haben in den 150 Kinos, die bundesweit mitgemacht haben, insgesamt 20.000 Zuschauer den Film gesehen. 

Damit war das Echo auf den Film so groß, sodass nächste Woche sogar in einigen Orten weitere Vorstellungen geplant sind. Auch außerhalb der Vorstellung am Sonntag. Für die Regie und das Drehbuch zeichnete sich Makoto Shinkai (5 Centimeters per Second) verantwortlich. Die Animationsregie übernahm hingegen der ehemalige Studio-Ghibli-Mitarbeiter Masashi Ando (Erinnerungen an Marnie), während sich Masayoshi Tanaka (Katekyo Hitman Reborn) um das Charakterdesign kümmerte.

Your Name dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha hat eine ehrliche Persönlichkeit, jedoch mag sie weder die Bräuche des familieneigenen Shinto-Schreins noch die Tatsache, dass ihr Vater an einem Wahlkampf teilnimmt. Sie beklagt sich darüber, in einem ländlichen Städtchen zu wohnen, und sehnt sich statt­des­sen nach einem wundervollen Lifestyle-Leben in Tokyo. Taki ist wiederum ein Highschool-Schüler, der in Tokio lebt. Er verbringt viel Zeit mit seinen Freunden, arbeitet Teilzeit in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie schöne Künste. Eines Tages träumt Mitsuha davon, ein junger Mann zu sein. Taki wiederum tut selbiges, jedoch als Highschool-Schülerin, die aus einem Städtchen in den Bergen stammt, wo der Junge noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis hinter diesen Träumen?

Wart ihr im Kino oder plant ihr noch einen Kinogang?

Wird geladen...