{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sequel zum russischen Horror-Hit "Fürst der Dämonen" bringt euch diese drei Action-Superstars!

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Tiberius | CGI-Spukkiste: Szenenbild zu "Fürst der Dämonen"

In seinem Heimatland brach Fürst der Dämonen (OT: Viy) im letzten Jahr Rekorde mit dem einnahmenstärksten Startwochenende bisher. Bei uns bekam das russische Fantasy-Horror-Abenteuer hingegen nur einen mickrigen DVD-Start. Womöglich erschien der Stoff, der 1967 unter dem gleichen Titel mit für die damalige Zeit eindrucksvollen Effekten vom legendären Studio Mosfilm adaptiert wurde, den Verleihen zu eigentümlich. Bei der Fortsetzung hingegen dürften alle Vorbehalte fallen, denn die hat ordentlich Starpower.

Arnold Schwarzenegger (478), Jackie Chan (Kung Fu Panda 3) und Rutger Hauer (Valerian - Die Stadt der tausend Planeten) nehmen es in Viy 2 mit den Kreaturen der Nacht auf. Charles Dance (Unerworld: Blood Wars) ist ebenfalls dabei. Der Plot ist da sicher noch marginaler als im ersten Teil des Effektreigens, der auf den hintersinnigen Grotesken Nikolai Gogols basiert. Während der Dramatiker wohl im Grad rotiert, ist auch Regisseur Oleg Stepchenko fleißig am Drehen. Der Kinostart ist für Anfang 2017 vorgesehen.

Kennt ihr den ersten Teil und seid ihr neugierig auf das Sequel?

Wird geladen...