{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony scheint Fede Alvarez für die Regie des "The Girl with the Dragon Tattoo"-Sequels haben zu wollen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes-Material von "Don't Breathe"

Mit dem Remake der Bestseller-Verfilmung Verblendung gelang Sony Pictures 2011 ein Erfolg, der eigentlich fortgesetzt werden sollte. Immerhin war es der erste Teil der sogenannten Millennium-Trilogie des schwedischen Autoren Stieg Larsson. Doch so wie es scheint hat Sony die Pläne für einen zweiten und dritten Teil erst mal zu Grabe getragen. Stattdessen will das Studio nun den vierten Teil auf die Leinwand bringen. Dieser basiert auf dem Roman Verschwörung (OT: The Girl in the Spider's Web)von Autor David Lagercrantz , der damit das Werk des verstorbenen Stieg Larson weitergeführt hat, was teils auf harsche Kritik traf.

Angeblich hat Sony für das Projekt bereits einen Regisseur gefunden. Der uruguayische Regisseuee Fede Alvarez soll der  Wunschkandidat für das Studio sein. Alvarez letzter Film Don't Breathe, der vereinzelt noch in den deutschen Kinos läuft, hat mit Sicherheit dafür gesorgt, dass die Oberen der Sony-Studios Alvarez ein größeres Projekt anvertrauen, spielte der Thriller bislang doch fast 90 Millionen US-Dollar am weltweiten Box Office ein, bei einem Budget von knapp unter 10 Millionen US-Dollar. Ob Alvarez tat sächlich die Regie bei Verschwörung übernehmen wird, muss aber jedoch erst noch zeigen. Vor einiger Zeit wurde berichtet, dass er auch die Regie bei Monsterpocalypse übernehmen soll.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...