{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Brettspiel-Verfilmung "Monsterpocalypse" ist mit Regisseur Fede Alvarez wieder auf Kurs

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes-Material von "Evil Dead"

Schon seit langem versucht man in Hollywood das Brettspiel Monsterpocalypse zu einem Spielfilm zu verwandeln. 2010 wollte sogar Tim Burton mit dem Big Fish-Autor John August den Film drehen, doch als fast zeitgleich Pacific Rim grünes Licht erhalten hatte, wurde Burtons-Film eingestellt, so dass dieser sich anderen Aufgaben zuwandte.

Nun gibt es aber einen neuen Regisseur (und Autor), die sich dem Projekt annehmen werden. Der aus Uruguay stammende Fede Alvarez soll das Spektakel, in dem riesige Monster gegen riesige Roboter kämpfen, umsetzen. Er schreibt auch am Script mit, zusammen mit Rodo Sayagues. Das Duo zeichnet sich auch für das Evil Dead-Remake sowie den im Herbst startenden Thriller Don't Breathe verantwortlich.

Alvarez und Sayagues scheinen das Thema aber anders anzugehen wie etwa bei Pacific Rim. Wie genau, das ist momentan unbekannt. Klar ist nur, dass ein regelrechter Bieterkrieg der Studios rund um das das neue Monsterpocalypse entbrannte: Dreamworks, Sony und Warner waren sehr an dem Projekt interessiert sein. Einiges sprach für Sony, die bereits Alvarez' erste beiden Filme produziert haben, doch letztlich konnte Warner sich die Rechte erobern.

Wer sich jetzt fragt, ob Alvarez für solch einen Film auch der richtige Mann ist, dem haben wir seinen Kurzfilm Ataque de pánico! unten eingefügt. Dieser war seine Eintrittskarte nach Hollywood. Der Film erzählt von einem Angriff gigantischer Roboter in Montevideo. Viel Spaß damit.

Glaubt ihr, dass Alvarez uns mehr bieten wird als ein Rip-Of von Pacific Rim?

Wird geladen...