{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lars von Triers Serienkillerfilm "The House That Jack Built" hat erste Hauptdarsteller an Bord

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Zentropa Entertainment | Werbemotiv für "Melancholia"

Lars von Triers nächstes Projekt nimmt weiter Gestalt an. Wie nun bekannt wurde, wird Wayward Pines-Star Matt Dillon in The House That Jack Built die Hauptrolle übernehmen. Er wird den titelgebenden Jack verkörpern. Dieser ist aber nicht irgendjemand, sondern der wohl berühmteste Serienkiller der Historie: Jack the Ripper. Allerdings spielt der Film nicht im viktorianischen London, sondern in den USA der 1970er Jahre. Die Figur des Jack wird von Zentropa Entertainment, die auch diesen von Trier Film produzieren, als hoch intelligenter Mann bezeichnet, für den die Morde eine Art von Kunst sind.

Neben Dillon bekommen wir außerdem noch Bruno Ganz (Der Baader Meinhof Komplex) zu sehen. Dieser spielt einen Mann namens Verge, dem sich der Mörder anvertraut. Bei ihm erzählt Jack über seine Gefühl, sein Leben und seinen Antrieb. Gewiss werden dass nicht die einzigen bekannten Namen bleiben, die sich dem Projekt anschließen werden, denn von Lars von Trier ruft, gibt es wohl nur wenige Schauspieler die nicht folgen.

The House That Jack Built spielt über einen Zeitraum von zwölf Jahren und soll nicht nur von den mörderischen Taten des Protagonisten erzählen, sondern auch aufzeigen, wie sich seine Persönlichkeit im Laufe der Zeit veränderte. Wahrscheinlich wird die Geschichte aus der Perspektive von Jack the Ripper erzählt, sicher ist dies aber noch nicht. Im Laufe des Jahres 2018 soll der Film in die Kinos kommen.

Seid ihr gespannt?

Wird geladen...