{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Staffel 2 von "Jessica Jones" soll ausschließlich von Regisseurinnen inszeniert werden

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "Jessica Jones"

Jessica Jones gehört zu den wenigen Superheldinnen, die eine eigenen Film, bzw. Serie erhalten haben. Zwar erwartet uns demnächst Wonder Woman sowie Captain Marvel - und  Supergirl fliegt sein einiger Zeit auch ihre Runden im TV -, doch noch immer sind weibliche Comichelden, die alleine einer Serie oder Film vorstehen eine Seltenheit. Ebenfalls selten im Bereich der Superheldenfilme, bzw- serien sind Regiseurinnen.

Das findet zumindest Melissa Rosenberg, die Showrunnerin von Jessica Jones und genau daran will sie nun etwas ändern. So gab sie während der Transforming Hollywood 7: Diversifying Entertainment-Konferenz an der University of Southern California’s Annenberg School for Communication and Journalism bekannt, dass jede Episode der zweiten Staffel von Jessica Jones von einer Frau inszeniert wird.

Leider wollte oder konnte Rosenberg aber nicht sagen, wer genau demnächst auf dem Regiestuhl platz nehmen wird. Auch die Frage wann genau die zweite  Staffel kommt, ist noch unklar. Zuvor werden wir Jessica Jones in The Defenders sehen, einer Art  Marvel's The  Avengers im marvel'schen Serienuniversum des Streamingdienstes Netflix.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung?

Wird geladen...