{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Donald Glover wird Lando Calrissian spielen im "Star Wars"-Spin-off über den jungen Han Solo

Stu

Von Stu

Quelle: Lucasfilm Ltd.
Bildnachweis: © FX | Szene aus "Atlanta"

Dass Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) den jungen Han Solo im kommenden Star Wars-Spin-off, welches sich rund um den jungen Han drehen wird, spielt, darüber konnten wir bereits im Mai berichteten. Nun wurde aber ein weiteres Castmitglied von offizieller Stelle bestätigt. Donald Glover wird in dem noch titellosen Film den jungen Lando Calrissian  spielen,  der in der alten Trilogie von Billy Dee Williams verkörpert wurde.

Gloverist vor allem für seine Rolle des Troy in der Comedyserie Community bekannt. Darüber hinaus war er ebenfalls in den Filmen Magic Mike XXL und Der Marsianer - Rettet Mark Watney zu sehen und gehört mit zur Besetzung des 2017 erscheinenden Spider-Man: Homecoming. In den USA ist er aktuell in seiner neuen Serie Atlanta zu sehen, die bei Presse wie Publikum bislang sehr gut ankam. Des Weiteren ist Glover als Musiker unterwegs und arbeitete früher auch hinter der Kamera als Autor, z.B. bei 30 Rock.

Der noch titellose Film über den jungen Han soll 2018 in die Kinos kommen. Regie führen Phil Lord und Christopher Miller, deren letzter Film The LEGO Movie war. Das Script zum Han-Film stammt übrigens vom bekannten Star Wars-Autor Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan.

Gute Wahl?

Wird geladen...