{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

First Look: Wir durften vorab den ersten Teaser zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2" sehen

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Wenn man journalistisch unterwegs ist, gibt es durchaus einige Annehmlichkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt. Im filmischen Bereich gehört ganz sicher der Besuch von Pressevorführungen dazu. In Deutschland finden aktuell die zu Doctor Strange statt und auch wenn es vor solchen Screening normalerweise keine Werbung und/oder Filmtrailer gibt, überraschte Disney die anwesende Journaille nun mit dem ersten Teaser zu Guardians of the Galaxy Vol. 2.

Bilder, still oder bewegend, können wir euch vom Teaser zwar nicht zeigen, aber euch zumindest schon einmal darauf einstellen, was euch erwartet, wenn er erscheint. Wir gehen übrigens stark davon aus, dass der Trailer allerspätestens (wohl aber früher) beim deutschen Kinostart von Doctor Strange verfügbar gemacht wird, also am 27. Oktober.

Um die wichtigste Frage gleich vorweg zu nehmen: Ja, im Teaser gibt es ein Wiedersehen mit dem Popsong „Hooked on a Feeling“. Ansonsten gibt es von den neuen Figuren (u.a. Kurt Russell) nichts zu sehen und auch Baby Groot gibt sich nur sehr kurz die Ehre. Dafür lässt eine kurze Einstellungen erahnen, dass Rocket Raccoon und Yondu (Michael Rooker) gemeinsame Sache machen, oder zumindest kurz aufeinander treffen. Wie von Teasern gewohnt gibt es auch keine wirklichen Infos zur Story, von dem gesehen Material lässt sich aber ausgehen, dass Teil 2 vermehrt in Raumschiffen spielt. Unterschreiben wollen wir das aber natürlich nicht.

Klares Highlight des Teasers ist ein Dialog zwischen Peter Quill (Chris Pratt) alias Starlord und Drax the Destroyer (Dave Bautista). Dieser lockert den sehr sprunghaften, aber atmosphärisch höchst stimmigen und einnehmenden, Teaser auf. Was die beiden Gefährten sich zu sagen haben, wollen wir nicht verraten, nur so viel: es geht ums Tanzen und Drax gibt Starlord nicht nur einen freundschaftlichen Rat, sondern abschließend noch eine Umarmung. Eine köstliche Szene. Freut euch drauf.

Alles in allem gefiel uns der Teaser ausgesprochen gut, auch wenn er letztlich nur eines wirklich ganz klar macht: Auch das Sequel wird dieses spezielle, spaßige Guardians of the Galaxy-Feeling haben: Temporeich, witzig, visuell, liebenswert. Der Film zum Teaser startet hierzulande am 27. April 2017. Sobald der Teaser erscheint, könnt ihr ihn natürlich bei uns sehen. Ach ja, wer jetzt auf erste Infos und Meinungen zu Doctor Strange gehofft hat: Der Film hat leider ein Embargo. Ab Montag dürfen wir dann unsere Kritik veröffentlichen.

Freut ihr euch auf den zweiten Teil?

Update: Frisch eingetroffen ist das erste, offizielle Poster: Hier zu sehen:

© Marvel Studios

Wird geladen...