{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus: Der Comic-Con Trailer zu "American Gods"

Soren

Von Soren

Quelle: The Movie Box
Bildnachweis: © Starz | Ein Teil des offiziellen Posters zu "American Gods - Season 1"

Bei diesem Comic-Con Trailer treffen Welten aufeinander, denn nach der Ankündigung zu einer Serie über Neil Gaimans "American Gods" schlugen bei Fans unterschiedlichster Richtung die Herzen höher. Gaiman hat sich seit den 80ern als Autor diverser Romane, Comics und Drehbücher einen Ruf als einer der besten im Bereich Fantasy, Sci-Fi und allgemeiner Absurditäten erarbeitet. Nach Bekanntgabe des Main-Cast (Ricky Whittle als Shadow Moon und Ian McShane als Mr. Wednesday) wurde die Euphorie noch gesteigert, als sich herausstellte, dass Bryan Fuller (Hannibal) als einer der Showrunner fungieren wird. Entpsrechend hoch waren also die Erwartungen an die Ergebnisse. Auf der Comic-Con wurde nun ein erster Trailer enthüllt, der diese Erwartungen vollkommen erfüllt. Optisch und schauspielerisch scheint da alles zu passen.

Inhaltlich gibt der Trailer vor allem die ersten paar Kapitel des Buches wieder und deutet damit an, dass man hier eine ziemlich werkgetreue Adaptation durchführen wird: Häftling Shadow Moon wird nach dem Tod seiner Frau frühzeitig entlassen und trifft auf seiner Heimreise den mysteriösen Mr. Wednesday, der ihm einen Job anbietet. Erst hinterher wird ihm richtig klar, worauf und mit wem er sich da eingelassen hat...

Was haltet ihr von dem Trailer? Kann man eurer Meinung nach Fullers Handschrift erkennen? Gibt es Teile von "American Gods" die ihr für schwer oder gar nicht verfilmbar haltet?

Wird geladen...