{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oscar-Preisträgerin Brie Larson wird "Captain Marvel"!

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Universal Pictures | Szene aus "Dating Queen"

Kaum ist der erste Trailer zu Wonder Woman raus, steht mit Captain Marvel die nächste Superheldin bereit. Die als „First Leading Female Superhero“ beworbene Rolle übernimmt Oscarpreisträgerin Brie Larson. Ein echter Coup, denn so hat die Schauspielerin (Room) mit Kong: Skull Island gleich zwei Filme auf der Comic-Con in petto. Das Drehbuch schreiben Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Meg LeFauve (Inside Out).

Die Titelfigur, die im bürgerlichen Leben Carol Danvers heißt, zählt zu den mächtigsten im Marvel-Universum, das auf der Leinwand bisher praktisch ein Weiße-Jungs-Club war. Ob das Studio daran jetzt ernsthaft etwas zu ändern gedenkt oder die markigen Ankündigungen sich als leere Geste entpuppen, bleibt abzuwarten. Näheres zur Story ist bisher noch nicht bekannt. Starttermin des Actionabenteuers soll im März 2019 sein.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Wird geladen...