{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tomb Raider"-Reboot: Alicia Vikander wird zu Lara Croft

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Danish Girl"

Im März konnten wir euch berichten, dass Star Wars-Heldin Daisy Ridley angeblich im Gespräch ist, beim cineastischen Reboot von Tomb Raider die Rolle der Lara Croft zu übernehmen. Doch nun wird berichtet, dass das Studio sich für eine andere Darstellerin entschieden hat. Die frisch Oscar-gekürte Alicia Vikander soll den Part der wehrhaften Archäologin übernehmen. Geplant ist, mit Vikander das Franchise wiederzubeleben und in eine erfolgreiche Zukunft zu bringen.

Mit diesem Engagement sichert sich Vikander eine weitere erfolgsversprechende Rolle, so dass sie aktuell wohl zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört. Im Sommer wird sie in Jason Bourne zu sehen sein und im Herbst startet das Drama The Light Between Oceans  in dem sie neben Rachel Weisz und Michael Fassbender zu sehen sein wird.

Die Regie beim neuen Tomb Raider übernimmt der Norweger Roar Uthaug, der mit seinem Katastrophenfilm The Wave in seiner Heimat große Erfolge feiern konnte. Der Autor Evan Daugherty (Snow White and the Huntsman) zeichnet sich für das Script verantwortlich. Zur weiteren Besetzung gibt es bislang keine Informationen. Auch ein Releasetermin gibt es noch nicht. Es soll aber wohl geplant sein, Tomb Raider nächstes Jahr in die Kinos zu bringen.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Wird geladen...