{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars"-Aktrice Daisy Ridley könnte zum neuen "Tomb Raider" werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lucas Ltd. | Werbemotiv mit Daisy Ridley von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Lara Croft feierte 2013 mit ihrem Videospiel-Reboot „Tomb Raider“ eine fulminante Rückkehr. Das weckte wohl auch die alten Pläne von Hollywood, die beliebte Actionheldin wieder zurück auf die Kinoleinwand zu bringen, wo sie in den Jahren 2001 und 2003 von Angelina Jolie verkörpert wurde. Diese gab allerdings bekannt, dass sie kein großes Interesse hegt noch einmal die wehrhafte Archäologin zu spielen.

Die Suche nach einer neuen Darstellerin war also eröffnet und obwohl das Projekt letztlich nie über den Status eines Gerüchtes hinweg kam, hielten sich die Meldungen wacker, dass Megan Fox die neue Lara werden könnte. Doch nun scheint Warner Bros., die aktuell die Rechte am Franchise besitzen, eine neue Top-Favoritin zu haben: Daisy Ridley.

Ridley wurde einem Milliardenpublikum quasi über Nacht bekannt, als sie Hauptrolle in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ übernahm. Dafür bekam sie eigentlich durchgängig Lob, genau wie die Figur die sie spielte, Rey, die genauso robust wie aber auch verletzlich war. Ob die neue Film-Lara diese Attribute auch vereinen soll wird sich zeigen.

Das Projekt befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Stadium. Bekannt ist bisher nur, dass der Film eine jüngere Lara Croft zeigen will – was gut zur 23jährigen Britin passt- und dass die Regie der Norweger Roar Uthaug (was für ein Name!) übernehmen wird, den Horrorfans eventuell durch seine „Cold Prey“-Filme kennen könnten. Der neue "Tomb Raider" soll 2017 in die Kinos kommen. Das Script steuert Evan Daugherty bei, der Drehbuchautor von Snow White and the Huntsman und Die Bestimmung - Divergent.

Daisy Ridley als junge Lara Croft? Was haltet ihr davon?

Wird geladen...