{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Han-Solofilm? Ewan McGregor wäre dabei!

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"

Ende des Jahres startet mit "Rogue One: A Star Wars Story“ der erste von drei geplanten Anthologie-Filmen im Star Wars-Universum, die im Jahreswechsel zu den Filmen der neuen Trilogie in die Kinos kommen sollen. Nach „Rogue One“, im Jahre 2018, soll dann ein Film über die Abenteuer des jungen Han Solo die Fans erfreuen, zu dem gerade die heiße Castingphase läuft (mehr dazu hier). Als letzter der drei bereits angekündigten Anthologie-Film soll es dann einen Obi-Wan-Kenobi-Solofilm geben.

Nun gab der Obi-Wan-Darsteller aus der Prequel-Trilogie, Ewan McGregor, in einem Interview bekannt, dass er durchaus Interesse daran hätte, erneut in die Rolle des Jedi-Ritters zu schlüpfen. Er sagte:

"Ich würde das auch sehr gerne machen. Ich denke, die Geschichte zwischen ‚Episode III‘ und ‚Episode IV‘ kann noch ausgebaut werden. Ich bin der Meinung, das wäre der Obi-Wan Kenobi-Film, wenn es einen geben sollte. Das könnte die Brücke schlagen zwischen meinem Obi-Wan Kenobi und dem Obi-Wan Kenobi von Alec [Guinness, Anm. d. Red.], denn ich weiß nicht, wie lange er da in der Wüste sitzt, aber es müssen zwanzig bis dreißig Jahre sein."

Im Interview wurde McGregor darüber hinaus auch gefragt, ob er sich vorstellen könnte als Geist in den kommenden Teilen der neuen Trilogie aufzutauchen. Er antwortete:

„Darüber weiß ich überhaupt nichts. Ich bin über die nächste Star Wars-Trilogie wirklich nicht im Bilde. Soweit ich weiß, wäre ich bis dahin Alec Guinness, also weiß ich nicht, wie das klappen sollte. Ich würde mich durchaus freuen, Obi-Wan Kenobi erneut in einem Spin-Off zu spielen. Falls dies für die Trilogie vorgesehen ist, wäre ich mit an Bord, aber ich weiß nicht, wie das gehen würde. Ich bin mir sicher, einige der Star Wars-Fans hätten eine Idee, wie sich das machen ließe.“

Abschließend wollen wir euch auch nicht McGregors Meinung zu „Das Erwachen der Macht“ vorenthalten. Diesen schaute sich der schottische Darsteller an dem Tag an, als auch sein Regiedebüt „American Pastoral“ einem Testpublikum gezeigt wurde.

„Weil ich noch etwa vier Stunden Zeit hatte, bis das Publikum zu meinem Film kam, sagte ich: 'Okay Leute, ich sehe euch in ein paar Stunden wieder!' Also habe ich mir etwas Popcorn gekauft und bin vor meinem Film in Star Wars gegangen, und ich liebte ihn. Ich fand ihn wirklich großartig. Ich fand, er [Regisseur J.J. Abrams, Anm. d. Red.] hat herausragende Arbeit geleistet. […]'“

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Wer Ewan McGregor aber mal wieder auf der Leinwand sehen will – ohne Lichtschwert – bekommt dazu am 7. Juli die Gelegenheit. Dann startet der Thriller „Verräter wie wir“ mit ihm in der Hauptrolle.

Wollt ihr Ewan McGregor für den Obi-Wan-Film?

Wird geladen...