{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Techniker erliegt seinen Verletzungen - Noch ein tragischer Unfall am Set von "Resident Evil: The Final Chapter"

Stu

Von Stu

Quelle: NY Daily
Bildnachweis: © Constantin Film | Motiv zu "Resident Evil: The Final Chapter"

Erst kürzlich kam heraus, wie schlimm die Verletzungen waren, die Stuntfrau Olivia Jackson während eines Unfalls beim Dreh zu „Resident Evil: The Final Chapter“ erlitten hatte (mehr dazu hier). Leider war dies aber nicht der einzige tragische Unfall während des Drehs des neuen Actionfilms von Regisseur Paul W.S. Anderson. Der Unfall ereignete sich am 3. Dezember.

Das Opfer war diesmal kein Stuntman, sondern der 34jährige Techniker Ricardo Cornelius, der eine kreisende Plattform bediente, auf der ein massiver Geländewagen befestigt war. Während des Drehs löste sich der Wagen und stürzte auf den Techniker. Dieser wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. Die Frau des Technikers gab dazu folgende Stellungnahme ab:

"Im Krankenhaus sagten sie mir, dass sie Ricardo sofort in den OP bringen mussten. Sein Herz hat dabei aufgehört zu schlagen, aber die Ärzte haben alles getan, um ihn wiederzubeleben. Seine Lunge wurde gequetscht und er hatte starke Blutungen"

Des Weiteren gab sie an, dass keiner von der Produktion mit ihr über den Unfall reden wollte. Ein Sprecher von Constantin Film, die "The Final Chapter" produzieren, sprach der Witwe sein Beileid aus und zeigte sich schockiert über den Unfall. Stimmen die laut wurden, dass die Sicherheit am Set des Actionfilms nicht immer ausreichend sei, wurden zwar laut, bisher wurde auf diese Vorwürfe aber nicht reagiert.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...