{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein schwerer Unfall am Set von "Resident Evil: The Final Chapter" und die Folgen - Stuntfrau äußerst sich zu ihren Verletzungen

Stu

Von Stu

Quelle: Metro
Bildnachweis: © Milla Jovovich / Facebook | Foto von Olivia Jackson während des Dreh zu "Resident Evil: The Final Chapter"

Sie sind das Herzstück jeder Actionszene: die Stuntman. Die Profis setzen sich in ihrem Arbeitsalltag einer Menge Gefahren und Risiken aus. Dabei sind Verletzungen relativ häufig und auch Todesfälle gibt es immer wieder. Der letzte tragische, wenn auch nicht tödliche, Vorfall den es zu berichten gibt, stammt vom Set der großen Finales der „Resident Evil“-Reihe von Regisseur Paul W.S. Anderson.

Bei einem Stuntdreh im September verletzte sich Stuntfrau Oliva Jackson schwer. Bei einem Motorradstunt kollidierte Jackson mit einem defekten Kamerakran. Die Verletzungen waren so schwer, dass sie in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Nun scheint Jackson wieder erwacht zu sein und meldete sich aus dem Krankenhaus und gibt erstmals Auskunft darüber, welche Folgen der Unfall hatte:

Zwei Wochen im Koma, Hirnblutungen und -schwellungen, ein Arterienriss im Genick, Brüche und Schwellungen im Gesicht, mehrere gebrochene Rippen, ein gelähmter Arm, ein zertrümmertes Schulterblatt, ein gebrochenes Schlüsselbein, ein gebrochener Oberarm, offener Bruch der Elle und Speiche, ein 7,5 Zoll großes entferntes Knochenstück, ein amputierter Daumen, gerissene Finger und fünf Nervenverletzungen am Rückgrat ... nicht mein spaßigster Tag am Set.

Doch leider war es das noch nicht:

Mein linker Arm ist paralysiert und muss amputiert werden. Meine Narben im Gesicht sind grauenhaft und ich wünschte ich hätte mein altes Gesicht wieder. Aber ich bin wirklich dankbar, noch am Leben zu sein.

Olivia Jackson gilt als eine der renommiertesten Stuntfrauen Hollywoods. Ihre Filmvita ist riesig, so arbeitete sie u.a. an Blockbustern wie „Mad Max: Fury Road“, „Guardians of the Galaxy“ oder auch „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Bekannt wurde der Unfall durch einen Facebook-Post (hier zu sehen) von Milla Jovovich, Hauptdarstellerin bei „Resident Evil: The Final Chapter“, in der die Darstellerin sich bestürzt zeigte über den Vorfall.

Wir wünschen gute Besserung.

Wird geladen...