{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Rekord - Vorverkauf von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" übertrifft $100 Mio

Smooli

Von Smooli

Bildnachweis: © Disney | Star Waaaaaaars! Jaaaaaaaaaaa!

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, aber es scheint nun passiert zu sein. Die neuste Episode der riesigen Weltraum-Saga darf sich in Nordamerika schon einem Ertrag von 100 Millionen US-Dollar sicher sein - allein dank des Vorverkaufs. Etwas mehr als die Hälfte des Geldes kommt dabei aus Reservierungen für das kommende erste Wochenende. Laut The Hollywood Reporter lag der bisherige Rekord vom Vorverkauf bei mageren 25 Millionen Dollar. Der Film, dem das gelang? Das war das Finale von Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie.

Auch wenn die Feiertage anstehen und man allerlei zu tun hat gehen Experten davon aus, dass „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ um die 200 Millionen Dollar am Startwochenende einspielen wird. Den Rekord davon hält momentan noch „Jurassic World“ mit sagenhaften 208.8 Millionen US-Dollar. Man stelle sich nur an einen Film, in dem Dinos mit Laserschwertern herumlaufen…

Wie viele Tage (Stunden) dauert es noch, bis ihr „Star Wars“ endlich im Kino gehen sehen könnt?

Wird geladen...