{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Gruselpuppe kehrt zurück - Ein "Annabelle"-Sequel kommt

Stu

Von Stu

Quelle: Tracking Board
Bildnachweis: © Warner Bros. / New Line Cinema | Werbemotiv für "Annabelle"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zu „The Conjuring 2“ auf Hochtouren, doch für das Studio New Line Cinema scheint das noch nicht genug Horror zu sein. Deswegen sollen nun die Vorbereitungen für den Dreh des Sequel zu „Annabelle“ ebenfalls beginnen. Zur Erinnerung (oder wer es nicht weiß): „Annabelle“ war ein Spin-Of vom ersten „The Conjuring“. Darin ging es um eine mysteriöse Puppe, die für eine Familie zur schrecklichen Bedrohung wird.

Das Drehbuch zum Sequel stammt erneut wieder von Gary Dauberman, während „Conjuring“-Regisseur erneut die Position des Produzenten einnimmt. Der Regieposten soll noch vakant sein, aber es geht das Gerücht um, dass , der bereits den ersten Teil inszeniert, auch diesmal wieder das Regiezepter in seiner Hand halten wird. Ob die Darsteller des ersten Teils zurückkehren werden, oder sich ein neuer Cast mit der bösen Puppe herumärgern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Dass „Annabelle 2“ kommt ist wenig überraschend. Bei einem Budget von unter 7 Millionen US-Dollar spielte der Horrorfilme stolze 250 Millionen US-Dollar ein und erwies sich damit, genau wie die anderen Filme aus der Schmiede des James Wan als höchst profitabel. Das Sequel könnte Ende nächsten Jahres dann in die Kinos kommen.

Habt ihr Interesse am Sequel?

Wird geladen...