{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt auch mit Gesicht und Stimme: so sieht Disneys "Moana" aus

Aurea

Von Aurea

Quelle: Nerdist
Bildnachweis: © Disney | Konzeptzeichnung zu "Moana"

Mit "Moana" bringt Disney uns nicht nur eine sagenhafte Geschichte aus dem Südpazifik mit, sondern gleich auch noch eine neue Prinzessin. Und wie das so ist: eine Prinzessin muss auch sprechen können. Nachdem die Casting-Direktoren von Disney sich hunderte von potentiellen Prinzessinnen angeschaut haben, wurde nun eine Wahl getroffen. Moana wird von Auli’i Cravalho gesprochen werden. Die erst 14 Jahre junge Dame hatte zunächst Angst, am Casting überhaupt teilzunehmen, weil sie sich für nicht gut genug hielt. Glücklicherweise konnte man sie aber vom Gegenteil überzeugen, nachdem man sie bei einem Auftritt singen hörte. Hier findet ihr ein Video, in dem sie von ihrer Zusage erfährt, nachdem die Verantwortlichen sich erst noch einen kleinen Scherz erlauben.

Auli'i scheint über die Rolle sehr glücklich zu sein, vor allem aber freut sie sich, dass sie ihre eigene Kultur in einem Disneyfilm repräsentieren darf:

"I never imagined being in a Disney movie, being Moana—representing my culture in that way.”

Auch ihr Co-Star, Dwayne "The Rock" Johnson, verbreitete die Nachricht der Besetzung, in für ihn typischer Manier via Instagram. Auf dem Bild könnt ihr sowohl Moana als auch die von ihm gesprochene Figur sehen. Er wird den Halbgott Maui sprechen, der gemeinsam mit Moana auf Reisen geht. "Moana" erzählt die Geschichte der gleichnamigen, 16 Jahre alten Prinzessin, die auf einer Pazifikinsel lebt. Dort ist das Reisen verboten, doch Moana entstammt einer Linie von legendären Seefahrern, und Verbote halten sie nicht auf. 

Disney plant die Veröffentlichung des Films rechtzeitig zu Thanksgiving 2016, welches Ende November gefeiert werden wird. Ein genaues Startdatum ist bisher aber nicht bekannt. Regie führen Ron Clements und John Musker, die schon oft für Disney zusammen gearbeitet haben. Unter anderem entstand "Küss den Frosch" unter ihrer Regie. Der Film markierte für Disney die (bisher leider einmalige) Rückkehr zu handgezeichnetem Film.

Freut ihr euch auf Moana? Was sagt ihr zur Besetzung von Auli'i Cravalho?

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am

Wird geladen...