{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hat denn keiner Zeit? - Universal findet keinen Regisseur für "Fast & Furious 8"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Fast & Furious 6"

Die Vorbereitungen für „Fast & Furious 8“ sind gerade in vollem Gange, immerhin soll der Actionfilm am 13. April 2017 in den deutschen Kinos starten. Doch Universal hat gerade ein nicht unbedeutendes Problem: Die Suche nach einem geeigneten Regisseur. Ursprünglich hatte „Fast & Furious 7“-Regisseur James Wan die Möglichkeit auch Teil 8 sowie 9 zu inszenieren, doch Wan kehrte lieber zuWarner Bros. zurück und hat erst vor wenigen Tagen mit den Dreharbeiten zu „The Conjuring 2“ begonnen (obwohl er eigentlich keine Horrorfilme mehr drehen wollte, siehe hier) und wird sich danach für das Studio um den „Aquaman“-Film kümmern.

Macht ja nix, dachte sich Universal und fragte Justin Lin an, der zwar mit „Tokyo Drift“ einen der schwächsten Teile der Reihe inszenierte, dem Franchise danach aber mit den folgenden Teilen zu ungeahnten Box Office-Höhen verhalf. Doch Lin entschied sich lieber „Star Trek Beyond“ zu inszenieren. Auch andere Regisseure gaben „Furious 8“ einen Korb, so auch „Non-Stop“-Regisseur Jaume Collet-Serra. Ebenfalls im Gespräch war das Regie-Duo David Leitch und Chad Stahelski, die Actionfans dieses Jahr mit „John Wick“ glücklich machten, wegen „John Wick 2“ (die Dreharbeiten beginnen in Kürze) allerdings keine Zeit haben sich um „Furious 8“ zu kümmern.

Ein Problem beim Finden eines Regisseurs soll übrigens Vin Diesel sein, der Insidern zu folge bereits James Wan an der kurzen Leine hielt und am Set klar machte, dass er als Hauptdarsteller sowie Produzent das letzte Wort hat. Es wird deswegen auch gemunkelt, dass es zwischen Diesel und Wan das ein oder andere Male gekracht haben soll, weswegen Wan lieber neue Projekte für Warner realisierte, als zurück zum „Fast & Furious“-Franchise zu gehen.

Es wird getuschelt, dass eventuell „Riddick“-Regisseur David Twohy auf dem Regiestuhl platz nehmen könnte, da er und Diesel seit „Pitch Black“ freundschaftlich verbunden sind. Ob es wirklich dazu kommt, ist aktuell aber eher fraglich. Unter Insidern gilt zum jetzigen Zeitpunkt übrigens eine Regisseurin als Favoritin für den Posten, die – ähnlich wie James Wan – zuvor noch keinerlei Actionerfahrung gesammelt hat.

Niemand geringeres als Jennifer Kent, die Macherin von „Der Babadook“, könnte eventuell „Furious 8“ inszenieren. Ob es dazu kommen wird? Mal sehen. Wenigstens bleibt der Cast der Vorgängerfilme der Gleiche und auch Autor Chris Morgan wird wieder das Script verfassen, welches die Truppe rund um Dominic Torretto diesmal wohl nach New York verschlagen wird.

Habt ihr Wunschkandidaten?

Wird geladen...