{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gedankenspiele: "Star Wars: Rogue One" in 70 Millimeter?

Aurea

Von Aurea

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Walt Disney Company | Besser in breit? "Star Wars Episode VII"

Bis zum nächsten Wiedersehen mit Star Wars, in Form von "Episode VII" dauert es leider noch ein Weilchen, genauer gesagt bis zum Dezember diesen Jahres. Doch bei Disney plant man gerne mal die Dinge im Voraus. So kamen nun Gerüchte auf, dass das geplante Spin-off "Rogue One", welches am 16.12.2016 im Kino starten soll, wenigstens in Teilen im 70 Millimeter Format gedreht werden könnte.

Fest steht bisher, dass am Set die Arris Alexa 65 large-format 6K-Kamera verwendet werden wird. Regisseur Gareth Edwards wünscht sich scheinbar die Ultra Panavision 70 Zerrlinse, die mit der bereits vorhandenen Kamera benutzt werden könnte. Quentin Tarantino drehte mit ähnlichem Equipment "The Hateful Eight". Das so entstehende Breitbildformat wird heute nur selten verwendet und lässt sich am besten in einem IMAX Kino bewundern, von denen es im deutschsprachigen Raum allerdings nur sehr wenige gibt.

Bis es weitere Neuigkeiten gibt könnt ihr euch noch einmal den kleinen Appetithappen zu "Episode VII" anschauen, der vor kurzem auf Instagram gepostet wurde.  Instagram-Kennern dürfte auffallen dass das bisherige, quadratische Format zugunsten eines Breitbildformates weichen musste. An sich wurde damit nur ein neues Feature, "landscape orientation" beworben. Doch wer weiß, vielleicht verbarg sich dahinter auch ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Würdet ihr euch auf "Star Wars" im Breitbildformat freuen, oder gibt es in eurer Nähe kein entsprechend ausgerüstetes Kino? Oder haltet ihr das ganze vielleicht für einen Trick, um Zuschauer ins Kino zu locken?

Wird geladen...