{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ben Affleck scheint zu überzeugen - Warner plant scheinbar eine neue Batman-Trilogie

Stu

Von Stu

Quelle: Den of Geek
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Nicht jeder Darsteller der sich als Batman versuchte konnte auch überzeugen. Der neue Batman, Ben Affleck, scheint jedoch mehr als gut in der Rolle aufzugehen. Gerüchten zu folge sorgte Afflecks Auftritt als dunkler Rächer in ersten Screenings der Workprintfassung von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ nicht nur für großes Lob, sondern auch für tosenden Beifall. Warner will nun mit Affleck eine neue Trilogie rund um den Beschützer von Gotham City realisieren und das so schnell wie möglich - so zumindest brodelt es aus der Gerüchteküche.

Neben den scheinbar herausragenden Kritiken die Afflecks Auftritt einheimste, sollen vor allem die Startverschiebungen seiner kommenden Filme ein Zeichen dafür sein, dass Batman gleich drei neue Solo-Auftritte erhalten wird. Die verschobenen Filme sind zum einen „The Accountant“ (sollte im Januar 2016 starten und wird nun erst im Oktober nächsten Jahres anlaufen) und zum anderen Afflecks vierte Regiearbeit „Live By Night“ (sollte im Oktober 2016 in die US-Kinos kommen und wurde grob auf 2017 verschoben). Durch die Verschiebung hätte der neue Batman-Darsteller scheinbar Zeit, um zumindest einen Solo-Film abzudrehen. Übrigens: Regie soll niemand geringer führen als der Star selbst (mehr dazu hier).

So richtig überzeugend klingt das Argument der Verschiebungen allerdings nicht. Realistischer wie wahrscheinlicher ist es da eher, dass die beiden Filme verschoben wurden, damit sich Affleck auf seinen Auftritt in „Justice League: Part One“ vorbereiten und die Arbeiten an seinem Solo-Batman-Film beginnen kann. Ob dieser dann der Beginn einer neuen Trilogie ist, wird sich zeigen. Aber sein wir ehrlich, die Ankündigung einer Trilogie wäre alles andere als überraschend.

Was glaubt ihr?

Wird geladen...