{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aus Film mach' Serie - Erster Teaser zu HBOs starbesetzten "Westworld"

Stu

Von Stu

Quelle: HBO
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld" (2016)

Aus einem Kinofilm eine TV-Serie zu machen ist aktuell ein beliebtes Konzept. Nun hat es einen weiteren Filmklassiker erwischt, der nun fürs heutige Fernsehen neu interpretiert wird. Gemeint ist „Westworld“, der Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1973, in dem ein Freizeitparkroboter durchdreht und Jagd auf Besucher macht. Okay, diese Inhaltsangabe ist schon sehr vereinfacht ausgedrückt. Jedenfalls erhält der Film, der auf einem gleichnamigen Roman von Michael Crichton beruht - der auch das Script verfasste und die Regie übernahm - sein TV-Serien-Remake, welches 2016 auf HBO zu sehen sein wird.

Mag die Grundtory vielleicht nicht sonderlich eindrucksvoll klingen, so kann sich die Castliste dafür sehen lassen: Anthony Hopkins, Ed Harris, Jeffrey Wright, Thandie Newton, Rodrigo Santoro, Ben Barnes, James Marsden und Evan Rachel Wood werden in der Serie zu sehen sein, die u.a. von J.J. Abrams und Jonathan Nolan (ja, der Bruder Christopher) produziert. Nun veröffentlichte HBO einen ersten kurzen Teaser, den ihr euch unten ansehen könnt. Viel Spaß damit.

Interessiert?

Wird geladen...