{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monstermäßiger Erfolg - Chinesischer Film deklassiert "Ant-Man" und die "Minions"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Edko Films { Szene aus "Monster Hunt"

In den USA sorgt „Ant-Man“ für volle Kassen und bei uns haben die gelben „Minions“ die Lichtspielhäuser fest in ihrer Hand. Beide Blockbuster belegen die vordersten Plätze der weltweiten Kinocharts. Und welcher Film befindet sich auf den dritten Platz? „Jurassic World“? „Ted 2“? „Unknown User?“ Nein, auf Platz 3 hat es sich der chinesischer Fantasy-Film „Monster Hunt“ gemütlich gemacht, der in China bislang 108 Millionen US-Dollar eingespielt hat.

Zum Vergleich: „Minions“ machten letzte Woche 116 Millionen US-Dollar, „Ant-Man“ 114. Diese Einspielergebnisse sind allerdings weltweite Zahlen. „Monster Hunt“ hingegen läuft aktuell nur in den chinesischen Kinos. Ein mehr als beachtliches Ergebnis! „Monster Hunt“ gilt in seiner Heimat somit als der Film, mit dem besten Eröffnungswochenende und dem besten Eröffnungstag aller Zeiten.

Der 40 Millionen US-Dollar teure „Monster Hunt“ geht es um eine Welt, in der wir Menschen mit seltsamen Wesen gemeinsam existieren. Es gibt aber Menschen sowie Monster, die das ändern wollen sowie Monster, die nicht gerade friedlich sind und Menschen zum fressen gern haben. Regie führt übrigens Raman Hui, der bereits in Hollywood an großen Produktionen wie "Shrek" und "Madagascar" mitarbeitete.

Durch den enormen Erfolg von „Monster Hunt“ gehen wir stark davon aus, dass der Film es auch zu uns schaffen wird. Ob er nur als Heimkino-Release oder es vielleicht als Kinostart zu uns schafft, ist aktuell leider nicht bekannt. Wir haben euch einen Trailer unten eingefügt, damit ihr euch selbst einen Ersteindruck bilden könnt.

Was sagt ihr zum großen Erfolg und dem Trailer?

Wird geladen...