{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach dem Dessert: "Hannibal" Darsteller nicht länger unter Vertrag

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © NBC | Fertig gegessen: der Cast von "Hannibal"

Dass nach Staffel 3 an Hannibals reicht gedecktem Tisch nicht mehr länger gespeist wird hatten wir euch berichtet (hier geht es nur News). Nun ist ein weiterer Schritt gegangen worden, denn die Verträge von Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und den anderen Darstellern sind gestern abgelaufen und wurden nicht verlängert. Alle befinden sich bereits auf der Suche nach neuer Beschäftigung.

Die Produktionsfirma von Hannibal, Gaumont Entertainment, sucht derweil weiterhin nach einem neuen Zuhause für die Serie. Dies gestaltet sich aus mehreren Gründen schwierig. "Hannibal" hat einen exklusiven Deal mit Amazon, ein Unterkommen bei einem anderen Anbieter ist daher nahezu unmöglich. Sämtliche Darsteller müssten darüber hinaus neue Verträge bekommen, ihr Gehalt müsste neu ausgehandelt werden und so weiter. Zwar sind sich alle einig, dass sie gerne zu "Hannibal" zurückkehren würden, doch ob das letzten Endes möglich sein wird steht in den Sternen. Showrunner Bryan Fuller ist außerdem ab diesem Jahr für den Sender Starz mit der Produktion von "American Gods" beschäftigt, eine Serie die auf dem gleichnamigen Werk von Autor Neil Gaiman basiert. Er sagte dazu:

"Die Frage an den neuen Vertriebspartner wäre, ob sie geduldig sind. Denn ich habe "American Gods" gegenüber eine Verpflichtung und darüber hinaus eine Leidenschaft, deswegen will ich mich um das Projekt so gut kümmern wie es nötig ist".

NBC strahl die dritte Staffel noch bis zum Ende aus, danach gehen Fans des kultivierten Kannibalen erst einmal in den Entzug.


Was sagt ihr zu den aktuell herrschenden Umständen?

Wird geladen...