{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Packt schonmal euren Kalender aus: Die Comic Con kommt 2016 nach Deutschland

Aurea

Von Aurea

Quelle: Spiegel Online
Bildnachweis: © Comic Con offizielles Logo

In diesen Tagen dürften die meisten von uns wieder sehnsüchtig nach San Diego blicken. Dort startet am 9.7. die Comic Con, und alles was in der Film-, Serien- und Comicbranche Rang und Namen hat wird anwesend sein. Nun gibt es natürlich auch im deutschsprachigen Raum größere und kleinere Conventions, doch unbedingt mit der Comic Con vergleichbar sind sie nicht, da sich oft auf ein bestimmtes Thema festgelegt wird. 

Doch die Rettung naht! Bereits im nächsten Jahr, genauer gesagt am 25. und 26.6.2016 kommt ein offizieller Ableger der Comic Con nach Deutschland. In Stuttgart werden Fans die Gelegenheit haben Panels zu besuchen, Merchandise zu kaufen und an einer Cosplay-Parade teilzunehmen. Auch für die Gamer soll gesorgt werden.

Darüber hinaus sind natürlich auch Stars aus Film und Fernsehen vertreten. Bis zu 30 Stargäste will man präsentieren, und die ersten drei sind schon verpflichtet: James Marsters, den die meisten als Vampir Spike aus "Buffy" kennen, "Deep Space Nine"-Darstellerin Nicole de Boerund "Stargate" Darsteller Robert Picardohaben bereits zugesagt.

Zur offiziellen Homepage des Comic Con Ablegers gelangt ihr hier.


Freut ihr euch auf die Comic Con in Deutschland? Welche Darsteller und Themen würdet ihr euch wünschen?

Wird geladen...