{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michael Keaton produziert und spielt in der Comic-Adaption "Imagine Agents"

Mangus

Von Mangus

Bildnachweis: © Fox Searchlight Pictures

Nach seiner Oscar-Nominierung für einen abgehalfterten Hollywood-Schauspieler am Broadway, läuft es für Michael Keaton derzeit wieder ganz gut. Zurzeit dreht er den Film "The Founder" in dem er den McDonald's Gründer Ray Kroc spielen wird. Als nächsten steht mit "Kong: Skull Island" eine King Kong-Adaption an, in der auch J.K. Simmons und Tom Hiddleston zu sehen sein werden. 

Nun berichtet hollywoodreporter.com, Fox habe sich die Filmrechte der Comicreihe "Imagine Agents" gesichert. Diese bei uns wohl völlig unbekannte Reihe hat auch in den USA erst vier Hefte hervorgebracht und wird seit Oktober 2013 herausgegeben. Der Comic erscheint bei Boom!, einem US-amerikanischen Comic Verlag. Das ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Boom! und 20th Century Fox, die erst kürzlich die Rechte an am Comic "Lumberjanes" erwarben.

Die Vorlage stellt die Frage, ob imaginäre Freunde nicht doch real sein könnte. Über diese pseudo-imaginären Kreaturen wacht Organisation I.M.A.G.I.N.E., die bei Umstimmigkeiten ein schnelles Eingreifen garantiert. Der Stoff wird viel mit "Men in Black" verglichen, wobei der Comic aber viel Lob einfährt. 

Bisher steht so gut wie noch nichts. Derzeit suche man Screenwriter und einen Regisseur. Nur einige der Produzenten stünden bereits fest, neben Keaton wird noch die Produktionsfirma Anonymous Content involiert sein, deren Gründer Steve Golin besonders durch Werbespots, Musikvideos, aber auch Filmen wie "Babel" und "The Game" als Produzent in Erscheinung getreten ist. Bis der Film also über die Leinwand flimmert, wird noch einiges an Zeit vergehen. Derweil kann man sich ja als interessierter Comicfan in die Vorlage einlesen. Welchen Part Keaton am Ende übernehmen wird, ist dabei auch noch fraglich.

Macht das Projekt für euch einen interessanten Eindruck?

Wird geladen...