{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Independence Day 2" heißt jetzt "Independence Day: Resurgence"

Mangus

Von Mangus

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © 20th Century Fox

Der gebürtige Stuttgarter Roland Emmerich hat in Hollywood seinen Stiefelabdruck hinterlassen, sein "Independence Day" aus dem Jahr 1996 war ein bis dato ungesehenes Spektakel und setzte Maßstäbe. Für die momentan im Dreh befindliche Fortsetzung wurde ein Live-Stream zum Set geschaltet, bei dem einige Neuigkeiten an die Weltöffentlichkeit verraten wurden.

So unter anderem der Titel, Independence Day 2, Independence Day: Resurgence, zu deutsch: Auferstehung/Wiedererweckung. In dem halbstündigen Live-Event waren dann auch viele neue, aber auch alt bekannte Gesichter zusammen. Doch einer fehlt, Will Smith, den der Film damals in die Riege der A-Schauspieler Hollywoods hat aufsteigen lassen, sei nicht an Bord. Emmerich sagte in einem Interview. vor zwei Jahren: "Will Smith kann nicht zurück kommen, weil er zu teuer ist, er ist aber auch zu sehr mit dem Film verbunden. (...) Wir machen kein Reboot, sondern etwas, das völlig ungewöhnlich ist."

Der Plot wird dabei natürlich viel Altbekanntes enthalten. Interessant dabei wird sein, dass die Geschichte im Jahr 2016 spielt, auch inhaltlich also 20 Jahre nach dem Ursprungsfilm. Neben vielen bekannten Gesichtern wie Bill Pullman, Jeff Goldblum, Judd Hirsch, Vivicia A. Fox und Brent Spiner aus dem Original, mischen sich auch neue Gesichter. So werden Liam Hemsworth, Charlotte Gainsbourg, Maika Monroe und Jessie Usher als Stiefsohn von Will Smiths Charakter aus "Indepence Day" zu sehen sein. 

Die Dreharbeiten begannen am 20. April 2015 in Albuquerque, New Mexico. Der Film soll am 24. Juni 2016 in den Kinos anlaufen, also fast auf den Tag genau in einem Jahr. Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und diverse Trailer und Neuigkeiten veröffentlicht werden. Die halbstündige Konferenz findet ihr übrigens unten.

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung von "Independence Day" oder ist großflächige Zerstörung in Filmen längst zum Standart und damit schon generisch geworden?

Wird geladen...