{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universum Film sichert sich die Auswertungsrechte an Tarantino's "The Hateful Eight" + deutscher Kinostart

Mangus

Von Mangus

Bildnachweis: © The Weinstein Company

Tarantino's "The Hateful Eight" dürfte einer der am sehnlichst erwarteten Filme der nächsten Monate sein. Der Western mit der bewegten Entstehungsgeschichte wird in Deutschland ab dem 28. Januar 2016 in den Kinos zu sehen sein, wie heute durch eine Pressemitteilung bekannt wurde. Als Verleiher fungiert erstmalig für einen Tarantino Film Universum Film, die TV Austrahlung in einigen Jahren wird durch RTL erfolgen. 

Auf dem Filmfestival in Cannes soll es einen hitzigen Bieterwettstreit um die Filmrechte gegeben haben. Letztendlich entschied Tarantino selbst nach einigen Kriterien, wie dem Vorhandensein von 70mm Filmprojektoren in den Lichtspielhäusern, welcher Verleiher die Verwertungsrechte bekommt. Tarantino lehnt ja bekanntlich digitalen Dreh ab und schwört auf analog. Noch im Februar wurde über Verleihprobleme berichtet, die sind aber somit aus der Welt.

In den USA startet der gewohnt starbesetzte Film übrigens bereits am 25. Dezember diesen Jahres, aber nur limitiert mit einem 70mm Release. Der digitale Release erfolgt zwei Wochen später, am 8. Januar 2016. Europaweit zeigt die Landkarte noch weiße Flecken, bisher wurden beispielsweise noch kein Verleiher für Großbritannien gefunden.

Die Frage, ob ihr euch auf den Film freut, beantwortet sich von selbst. Deswegen fragen wir, was euer denkwürdigster Tarantino Moment war?

Wird geladen...