{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Knapp: "Penny Dreadful" bekommt eine dritte Staffel

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Showtime | Die versammelte Darstellerschaft von "Penny Dreadful"

Nachdem Staffel 1 der Fantasy-Horrorserie "Penny Dreadful" nicht nur bei uns gut ankam (hier geht's zur Kritik), war schnell klar dass eine zweite Staffel in trockenen Tüchern landen würde. Doch die kämpft nun mit schwächelnden Zuschauerzahlen. So wollten zum Auftakt nur knapp 575.000 Zuschauer sehen, wie es um Vanessa Ives (Eva Green) und ihre Freunde steht. 

Doch Showtime zeigt sich weiterhin überzeugt von der Serie, die von John Logan geschrieben wird. So erwartet uns 2016 eine dritte Staffel. Diese wird allerdings nur noch neun Episoden (statt 10) haben. Die Serie hat auch außerhalb von Amerika eine treue Fanbase erzeugen können. Gedreht wird übrigens hauptsächlich in Dublin und den Ardmore Studios südlich von Dublin.

Hierzulande könnt ihr "Penny Dreadful" bei Netflix bewundern. Am 19.6. findet dort die deutsche Premiere der zweiten Staffel statt. 

Freut ihr euch über eine dritte Staffel, oder lassen die Ereignisse um Vanessa, Ethan Chandler, Dorian Gray und Doktor Frankenstein euch kalt?

Wird geladen...