{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Punisher gefunden - Jon Bernthal wird in "Daredevil" Frank Castle spielen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © AMC | Jon Bernthal als Shane in "The Walking Dead"

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel von „Daredevil“ beginnen in Kürze und nun gaben Marvel und Netflix bekannt, dass es in dieser ein Wiedersehen geben wird, mit einem bekannten Charakter aus dem Marvel Universum. Kein anderer als Frank Castle alias The Punisher wird in der nächsten Season der erfolgreichen Superheldenserie mit von der Partie sein. Gespielt wird er von Jon Bernthal, bekannt als Shane aus „The Walking Dead“ sowie den Kinofilmen „The Wolf of Wall Street“ und „Herz aus Stahl“.

Bernthal wird damit der bislang vierte Punisher-Darsteller (Vorgänger waren Dolph Lundgren, Thomas Jane und Ray Stevenson). Fans des knallharten wie eiskalten Rächers können sich übrigens auch wieder Hoffnungen auf einen neuen Kinofilm machen, denn jeder Darsteller einer TV-Serie aus dem Hause Marvel hat innerhalb seines Vertrages die Option auf einen Leinwandauftritt. Je nachdem wie gut Bernthal als Punisher ankommt, könnten die Chancen auf einen neuen Kinofilm mit dem waffenstarken Verbrechensbekämpfer also wachsen, auch wenn Marvel intern wohl aktuell sich eher gegen diese Möglichkeit ausspricht.

Übrigens ist Bernthals Besetzung nicht die einzige Neuerung bei „Daredevil“. StevenS. DeKnight verlässt die Serie als Showrunner, um mehr Zeit für seine Tätigkeit als Autor für die neu geplanten „Transformers“-Filme zu haben (mehr hier). Die neuen Showrunner für Season 2 werden Marco Ramirez und Doug Petrie sein, die in Staffel 1 u.a. als Autoren für die Serie tätig waren.

Wird geladen...