{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weise Entscheidung: "Fifty Shades of Grey"-Drehbuchautorin verrät den Film nie gesehen zu haben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemtiv für "Fifty Shades of Grey"

Als im Februar diesen Jahres „Fifty Shades of Grey“ in unseren Kinos startete, gab es bereits Meldungen über Meinungsverschiedenheiten zwischen Regisseurin Sam Taylor-Wood, Drehbuchautorin Kelly Marcel und Romanautorin E.L. James. Dann im März wurde das erste Mal Tacheles geredet, als Sam Taylor-Wood verriet, dass sie für die Sequels nicht mehr als Regisseurin zur Verfügung stehen wird und auch Marcel gab bekannt, dass die Kinozukunft der SM-Reihe ohne sie stattfinden wird.

In einem Podcast von Autorenlegende Bret Easton Ellis („American Psycho“) gab Marcel nun sogar bekannt, dass sie den fertigen Film bislang noch gar nicht gesehen hat und dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tun wird. Allzu böse fielen ihre Worte gegenüber E.L. James, die während des Drehs von ihrem Mitspracherecht viel Gebrauch machte, aber nicht aus. Diplomatisch sagte sie zur Produktion z.B. das:

James ließ mich stets für die Dinge kämpfen, die mir wichtig waren. Zum Schluss hatten wir einen Kompromiss.

Am 9. Februar 2017 wird „Fifty Shades of Grey“ fortgesetzt. Der ursprüngliche Plan, das erste Sequel bereits 2016 zu veröffentlichen wurde kurzerhand, wohlmöglich durch die Schwierigkeiten hinter den Kulissen, verworfen. Ein neuer Drehbuchautor für Teil 2, „Fifty Shades Darker“, soll übrigens schon gefunden sein: Niall Leonard. Dieser schrieb zuvor hauptsächlich Scripts für TV-Serien… und ist der Ehemann von E.L. James.


Wird geladen...