{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Raus aus dem Karton - "Metal Gear Solid"-Film nimmt wieder Fahrt auf

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Konami | Werbemotiv für "Metal Gear Solid 4"

Zwar gibt es die Spielereihe “Metal Gear Solid” schon viel länger, es war aber das Spiel für die erste Playstation, anno 1998, welches dem Game des japanischen Spieleentwicklers Hideo Kojima Weltruhm einbrachte. Zu recht. Wer damals „Metal Gear Solid“ auf der grauen Kiste von Sony gezockt hat, wird wahrscheinlich ein kleines nostalgisches Fieber bekommen, wenn Begriffe wie Karton, Gedankenlesen, Stealth-Anzug, Nikita-Rakete oder „Hä, Fußspuren?!“ fallen. Hach ja, gute alte Daddel-Zeit.

Hollywood wollte schon lange aus der bekannten Gaming-Reihe einen Film machen. Diverse Namen fielen, darunter auch David Hayter, der als Autor die „Watchmen“ mit auf die Leinwand brachte und darüber hinaus auch als englische Stimme von Snake, der Held von „Metal Gear Solid“ fungierte – zumindest so lange bis seine Stimme gegen die von Kiefer Sutherland ausgetauscht wurde. Warum auch immer.

Hayter jedenfalls wurde mit dem Projekt ebenfalls in Verbindung gebracht und auch Darstellernamen wie Hugh Jackman fielen oft. Das ist nun aber schon eine ganze Zeit lang her. Doch nun rumort es wieder. Anscheinend nimmt die Verfilmung von „Metal Gear Solid“ wieder an Fahrt auf, denn nun wurde bekannt gegeben, dass der Film einen Drehbuchautor gefunden hat. Sein Name: Jay Basu. Sein bisher größtes Projekt als Autor: „Monsters: Dark Continent“. Die Regie soll – glaubt man der Gerüchteküche – Jordan Vogts-Roberts führen, der mit seinem Coming-of-Age-Drama „Kings of Summer“ auffiel und aktuell den neuen King Kong-Film „Kong: Skull Island“ vorbereitet. Nach dem affigen Abenteuer, könnte er dann endlich Superagent Solid Snake auf die Leinwand bringen.

Freut ihr euch auf den "Metal Gear Solid"-Film?

Wird geladen...