{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dumbo" darf bald wieder fliegen - Disney und Tim Burton arbeiten an Realverfilmung

Stu

Von Stu

Quelle: WSJ
Bildnachweis: © Walt Disney | „Dumbo“ in seiner originalen Trickfilmform

Okay, anscheinend kennt Disney kein Halten mehr und macht aus jedem ihrer Trickfilmklassiker nun eine Realfilmversion. Nach der Dornröschen-Neuinterpretation „Maleficent“, „Cinderella“ und dem bald kommenden „Beauty and the Beast“, wurde nun bekannt, dass auch Dickhäuter und Großohr „Dumbo“ den Weg vom Trick- zum Realfilm beschreiten wird.

Ein Regisseur für den neuen „Dumbo“ wurde bereits gefunden: Tim Burton soll den Film inszenieren. Für Disney inszenierte Burton bereits „Alice im Wunderland“ der mit knapp über einer Milliarde US-Dollar ein gigantischer Erfolg für den Konzern sowie für Burton war. Sean Bailey, Disney-Vorstandsmitglied, gab an, dass man den neuen „Dumbo“für die Realneuverfilmung ausbauen wird, denn der originale Trickfilm hat gerade einmal eine Laufzeit von 64 Minuten. Etwas arg kurz für heutige Kinofilme. Wie genau die Geschichte des fliegenden Elefanten erweitert wird, ist aber noch ein Geheimnis.

Bereits vor zwei Jahren machte sich das Gerücht breit, dass Disney „Dumbo“ wiederbeleben möchte und zwar via Motion-Capturing-Verfahren. Der Rüsselträger würde also genauso zum Leben erweckt werden, wie die Primaten in den „Planet der Affen“-Prequels. Damals sollte Ehren Kruger(„Transformers – Die Rache“) das Script beisteuern. Ob dieser immer noch mit an Bord ist, ist aktuell unbekannt. Burton ist dafür aber als Regisseur gesetzt und wird, sobald der seine Arbeit an seinem nächsten Projekt, "Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children" (Kinostart 3. März 2016), abgeschlossen hat, mit der (sprichwörtlichen) Realisierung von „Dumbo“ beginnen. Das geplante Sequel zu "Beetlejuice" scheint derweil erstmal wieder warten zu müssen.

Okay, wer will Johnny Depp als Elefanten sehen?

Wird geladen...