{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Glück gehabt - Terroranschlag am Set von "Game of Thrones" vereitelt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © HBO / Warner | Danaerys und ihr Babydrache in „Game of Thrones“

Jeder, der auch nur eine Episode von „Game of Thrones“ gesehen hat weiß, dass Westeros ein gefährliches Pflaster ist. Doch auch die Dreharbeiten zur Erfolgsserie sind nicht gerade ungefährlich, so wurde nun bekannt, dass es während der Dreharbeiten zur kommenden Staffel einen Terroranschlag gab, der zum Glück vereitelt werden konnte.

Es passierte während des Drehs ins Nordirland vor einigen Monaten. Nordirische Terroristen, die für ein vereintes Irland kämpfen und dies nicht mit demokratischen sondern gewalttätigen Mitteln tun, sollen einen Sprengsatz am Set platziert haben. ein Informant erfuhr davon und teilte es der Polizei mit, die sofort handelte und die Bombe sicher entfernen konnte. Bis heute wurde dies geheim gehalten. Vor einigen Wochen wurden zwar Gerüchte laut, es hätte solch einen Vorfall gegeben, doch HBO dementierte dies – wahrscheinlich um die laufenden Dreharbeiten nicht zu stören, bzw. gefährden.

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert und ebenfalls ein Glück für die Fans, wurden die Dreharbeiten nicht wirklich von diesem Ereignis aufgehalten, so dass die fünfte Staffel am 12. April dieses Jahres auf HBO starten kann. Den neusten Trailer zu Staffel könnt ihr hier sehen.

Warum glaubt ihr hat HBO den vereitelten Anschlag zunächst dementiert?

Wird geladen...