{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht hier den ersten Teaser zur Real-Verfilmung des Kult-Mangas "Lupin III"!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Youtube
Bildnachweis: Lupin III

In Japan gehört "Lupin III" längst zur Popkultur und auch in Europa wird der einfallsreiche Dieb unter Fans von Mangas sowie japanischen Animationsserien bereits lange als Kult gefeiert. Nun hat die Diebesbande auch den Sprung vom Manga über mehrere Animationsserien und -Filme hin zum Realfilm geschafft. Und daher können wir euch heute einen ersten Teaser offenbaren, der einen Ausblick vom Humor sowie der Story gibt.

Lupin, stets mit einigen lockeren Sprüchen auf den Lippen sowie dem typischen rotem Jackett, wurde unterdessen 1967 im gleichnamigen Mange geboren (erschaffen von Kazuhiko Katō) und bis 1972 publiziert.Was folgte war ein Siegeszug im Bereich der Animation: Selbst Anime-Meister Hayao Miyazaki ("The Wind Rises", "Chihiros Reise ins Zauberland") nahm sich 1979 der Vorlage an und erschuf mit "Das Schloss des Cagliostro" ein spannendes "Lupin" Abenteuer.

Überhaupt kann der Manga mit insgesamt drei Animationsserien sowie insgesamt sechs Filmen aufwarten. Zwar liefen bei uns nur einige wenige (auch geschnittene), doch für Fans hier einmal schnell die Übersicht:

  • Lupin III, 1. Staffel, 23 Folgen (1971-1972): grünes Jackett
  • Lupin III (auch: Shin Lupin III (新ルパン三世)), 2. Staffel, 155 Folgen (1977-1980): rotes Jackett
  • Lupin III Part III, 3. Staffel, 50 Folgen (1984-1985): pinkfarbenes Jackett
Inszeniert wird der Realfilm unterdessen von Regisseur Ryûhei Kitamura ("Versus"). Dabei konzentriert sich "Lupin III" auf die Anfänge der Freundschaft zwischen Lupin III (Shun Oguri) und Daisuke Jigen (Tetsuji Tamayama). Und auch die Bande, bestehend aus dem Samurai Goemon Ishikawa (Go Ayano) und der schönen Fujiko Mine (Meisa Kuroki), bekommt ihre Zeit, bevor schließlich die erste Diebestour wartet. Verfolgt werden die Ganoven schließlich stets von Polizist Koichi Zenigata (Tadanobu Asano).

"Lupin III" kommt am 30. August 2014 in die japanischen Kinos. Wann der Film zu uns kommt, steht bislang nicht fest.

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!