{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Mann, der Britpop groß machte: Trailer zu "Creation Stories" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: RLJE Films
Bildnachweis: © RLJE Films | Szene aus "Creation Stories"

Es war der Britpop, der Mitte der 1990er Jahre den Grunge Rock zur Grabe trug. Bands wie Suede, Pulp, Ash, Stereophonics, Travis, Supergrass, The Verve und natürlich Blur und Oasis legten eine beachtliche Erfolgsgeschichte hin, die vor allem von einem Mann beeinflusst wurde: Alan McGee, Chef der Plattenfirma Creation Records. Mit dem Biopic Creation Stories wird nun seine und die Geschichte des Britpop erzählt.

Der als Spud aus den beiden Trainspotting-Filmen bekannte spielt den alten McGee, während ein anderes Trainspotting-Urgestein, Romanautor Irvine Welsh, für das Script des Films mitverantwortlich ist. Regie führte (The Kid). Zur Weiteren Besetzung gehören noch (The Bad Batch), Jason Flemyng (Bube Dame König GrAs), Thomas Turgoose (This Is England) und Jason Isaacs (Star Trek: Discovery). Am 25. Februar erscheint der Film in den USA als VoD und Digital. Ein deutscher Relase ist uns noch nicht bekannt. Unten wartet der erste Trailer für euch. Viel Spaß.

Bock auf eine Zeitreise in die Ära des Britpop?

Wird geladen...