{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Friedhof der Kuscheltiere": FSK hat ihr Urteil zur Neuverfilmung gefällt

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Friedhof der Kuscheltiere" (2019)

Friedhof der Kuscheltiere von 1989 war einige Jahre hierzulande indiziert, erhielt dann zunächst eine FSK18-Freigabe, ist aber in seiner ungeschnittenen Fassung seit 2013 ab 16 Jahren freigegeben. Die Neuverfilmung der Starry Eyes-Regisseure  und wurde nun der FSK vorgelegt und obwohl der Film durchaus seine harten Szenen hat, erhielt er ohne Probleme eine Freigabe ab 16 Jahren.  Dabei handelt es sich natürlich um die unzensierte Fassung.

Der neue Friedhof der Kuscheltiere startet am 4. April in unseren Kinos. Die ersten Meinungen attestierten dem Film eine hohe Qualität. Unsere Kritik zum Schocker erscheint in Kürze. Die Hauptrollen haben Jason Clarke (Mudbound), Amy Seimetz (You're Next) und John Lithgow (Interstellar) inne. Friedhof der Kuscheltiere ist die erste von insgesamt drei Stephen King-Verfilmungen, die uns dieses Jahr erwartet. Im September folgt noch Es - Teil 2 und im Novemer erscheint das Shining-Sequel Doctor Sleep.

Habt ihr mit dieser Freigabe gerechnet?

Wird geladen...