{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kino-Reboot von "Resident Evil" könnte sich am Game "Resident Evil 7" orientieren

Stu

Von Stu

Quelle: Discussing Film
Bildnachweis: © Capcom | Szene aus "Resident Evil 7"

Zwar fand die erfolgreiche Kinofilmreihe Resident Evil mit The Final Chapter ihr Ende, doch Constantin Film will die Marke natürlich nicht einfach so ziehen lassen. Stattdessen wird aktuell an einem Reboot gearbeitet, dass u.a. von James Wan, der Macher von Conjuring - Die Heimsuchung und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung, produziert wird. Das Drehbuch soll von Greg Russo (Category 6) stammen, der nun eine durchaus interessante Info preis gab.

Der neue Resident Evil-Film wird sich am Videospiel Resident Evil 7 orientieren. Das Game war bei Kritik (siehe auch unsere) wie Spielerschaft sehr erfolgreich und war innerhalb des Franchise der größte Bruch der Reihe, da in dem Spiel Horror wieder voll und ganz im Zentrum stand. Ob Constantin das Script von Russo auch wirklich verwendet, ist noch nicht klar. Laut dem Autoren waren die Verantwortlichen aber wohl mit dem Drehbuch zufrieden.

Könnte da endlich ein guter Resi-Film in die Kinos kommen?

Wird geladen...