{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Kameras rollen: Dreharbeiten zum "Mulan"-Realfilm haben begonnen

Souli

Von Souli

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Disney Channel | Werbemotiv aus "Mulan"

Live-Action-Filme aus dem Hause Disney sind regelrechte Goldgruben am Box Office: Mit Alice im Wunderland, Maleficent, The Jungle Book und Die Schöne und das Biest konnte man Umsätze im Milliardenbereich an den Kinokassen erzielen.

Kein Wunder also, dass Nachschub kommen muss. Nicht nur läuft in dieser Woche noch Christopher Robin von Marc Forster an, im Dezember folgt auch Mary Poppins' Rückkehr mit Emily Blunt in der Hauptrolle. Zusätzlich wurde heute bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu Mulan, eine Adaption des Oscar-nominierten Animationsfilmes aus dem Jahre 1998, begonnen haben, dessen Kinostart in den Vereinigten Staaten der 27. März 2020 sein soll.

Das epische Abenteuer einer fruchtlosen jungen Frau, inszeniert von Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors), hat sich mit Liu Yifei, Jet Li, Gong Li und Donnie Yen ein stattliches Ensemble gesichert, mit deren breitenwirksamen Namen Disney wohl keine Probleme haben dürfte, den chinesischen Markt im Sturm zu erobern. Außerdem wird gemunkelt, dass Mulan ein gigantisches Budget von 290 Millionen US-Dollar verschlingen soll.

Seid ihr gespannt auf den Mulan-Realfilm?

Image title


Wird geladen...