{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 27.07.-29.07.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Paramount | Promobild aus "Mission: Impossible - Fallout "

Mission: Impossible - Fallout gelingt mit 61,5 Millionen Dollar an seinem Startwochenende das beste US-Ergebnis der Reihe. Bisheriger Spitzenreiter war Mission: Impossible 2 mit 57,8 Millionen, während Rogue Nation zuletzt 55,5 Millionen Dollar einnahm. Auch für Tom Cruise läuft es gut, nur Krieg der Welten war 2005 mit 64,8 Millionen Dollar noch erfolgreicher in seiner Karriere. 

International sieht der Start für Fallout ebenfalls blendend aus, 92 Millionen konnte er in 36 gestarteten Ländern einnehmen. Laut Paramount liegt das Ergebnis rund 19% über dem von Rogue Nation und markiert ebenfalls das erfolgreichste der Reihe. Große Märkte wie Deutschland, Frankreich, Japan oder China stehen dabei noch aus. 

Nachdem das Musical Mamma Mia: Here We Go Again! letzte Woche gegenüber The Equalizer  das Nachsehen hatte, konnte sich der Film an diesem Wochenende nun doch gegen den Actioner durchsetzen, dessen Zielgruppe nun an Fallout verloren geht. 

Etwas enttäuschend schnitt derweil Teen Titans Go! To the Movies ab, von dem sich Warner Bros. ein besseres Ergebnis als nur 10,5 Millionen Dollar erhofft hatte. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem der Sci-Fi-Thriller The Darkest Minds, die Doku Death of a Nation, Disneys Christopher Robin sowie die Komödie Bad Spies

Meinungen?

Wird geladen...