{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dieses Sequel ist doch noch nicht tot: "Zombieland 2" könnte im Herbst 2019 in die Kinos kommen

Stu

Von Stu

Quelle: Vulture
Bildnachweis: © Sony | Postermotiv von "Zombieland"

und Regisseur sind es, denen wir es zu verdanken haben, dass Deadpool ins Kino kam. Nicht vergessen sollte man aber auch die beiden Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick, die auch beim Sequel wieder für das Script zuständig waren. Bevor sie mit dem Merc with a Mouth große Erfolge feierten, machte sich das Schreiber-Duo vor allem mit ihrem Drehbuch zur Komödie Zombieland einen Namen.

Dieser erschien 2009, wurde vom späteren Gangster Squad-Regisseur inszeniert und war mit und prominent besetzt. Die Untoten-Klamotte war ein Erfolg und schnell wurde gemunkelt, es käme eine Fortsetzung. Zuletzt berichteten wir darüber im Herbst 2014. Damals sollte The Expendables-Autor Dave Callaham das Drehbuch zu Zombieland 2 beisteuern. Danach wurde es still und der Titel Zombieland macht nur noch durch eine Amazon-Serie von sich reden, bei der es aber bei einer Test-Pilotfolge blieb.

Fans von Zombieland dürfen sich freuen. Das Projekt Fortsetzung nimmt wieder Fahrt auf und hat dabei wohl auch Rückenwind. So wie es aussieht soll der Dreh zum Sequel noch dieses Jahr starten, damit der Film im Oktober 2019 in den US-Kinos starten kann. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum des Erstlings. Laut Autor Wernick, der gemeinsam mit Reese und Callaham aktuell wohl am Script arbeitet, wird sogar versucht den Cast des ersten Teils wieder zusammen zu trommeln. Auch Regisseur Fleischer soll wieder mit dabei sein.

Yay oder Nay?

Wird geladen...