{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Writers Room: Netflix engagiert für kommende "The Witcher" Serie weitere Autoren

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © CD Projekt RED

Während Amazon mit Herr der Ringe - und nach Gerüchten auch einer Beteiligung von Peter Jackson - eine großangelegte Fantasy-Serie plant und aktuell vorbereitet, hat sich Netflix auf die Rechte an der erfolgreichen The Witcher-Spielereihe konzentriert. Und hier wird das Autoren-Arsenal allmählich etwas größer: Nachdem bereits Lauren Hissrich (Marvel's Daredevil, Marvel's The Defenders, Power) als Showrunnerin und Produzentin verpflichtet wurde und die Pilotfolge geschrieben hat, gibt es nun deutlich Unterstützung für die restlichen sieben Folgen der ersten Staffel.

So wurden unter anderem Jenny Klein (Jessica Jones), Sneha Koorse (Constantine, Daredevil), Clare Higgins (The Worst Witch) und Declan de Barra (Funky Fables, The Originals) von Netflix verpflichtet. Der Writers Room hat dabei die Aufgabe „düstere Ideen, Kreativität, Cupcakes und Geplänkel“ auszutauschen, wie Hissrich über Twitter mitteilte. Hissrich hatte sich zuletzt sogar mit Autor Andrzej Sapkowski in Polen getroffen - auf dem die Spielereihe basiert, um ein paar Ideen zu diskutieren. Wir dürfen also gespannt sein, was uns nächstes Jahr erwarten wird.

Was haltet ihr von den Autoren und von dem Projekt?

Wird geladen...