{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 06.04.-08.04.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "A Quiet Place"

A Quiet Place legt einen alles andere als ruhigen Start hin: 50 Millionen Dollar konnte der von Kritikern hochgelobte Horrorfilm mit Emily Blunt einspielen, was nach Black Panther das bisher beste Startwochenende dieses Jahres darstellt. Mehr noch, innerhalb des Horrorgenres setzt sich der Film damit weit nach oben und konnte jeden der erfolgreichen Insidious-Filme oder sogar die beiden Conjuring-Filme toppen. 

Da hätte auch Ready Player One nichts entgegenzusetzen gehabt, der mit 41 Millionen Dollar in der letzten Woche an den Start ging und nun mit 25 Millionen in seiner zweiten Woche auf Platz 2 gerutscht ist. 

Die Komödie Der Sex Pakt steigt derweil mit ordentlichen 21,4 Millionen Dollar auf dem dritten Platz ein und steht damit besser dar als der Thriller Chappaquiddick, der jedoch, gemessen an seinen Erwartungen und der begrenzten Kinoanzahl, mit 6,2 Millionen ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte. 

Das Sport-Drama The Miracle Season hat es als einziger Neustarter übrigens nicht in die Top 10 geschafft, mit 4,2 Millionen landete der Film knapp auf dem 11. Platz. 

Black Panther ist übrigens in den USA nun der 3. erfolgreichste Film aller Zeiten und hat soeben Titanic (659 Millionen Dollar) einholen können. Erfolgreicher waren nur noch Avatar (760 Millionen Dollar) und Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht (936 Millionen). 

Image title

Nächste Woche starten unter anderem das Sport-Drama Borg/McEnroe -Duell zweier Gladiatoren, der Action-Film Rampage - Big meets Bigger mit Dwayne Johnson, der Animationsfilm Sgt. Stubby: An American Hero sowie der Horrorstreifen Truth or Dare. Isle of Dogs bekommt derweil endlich einen landesweiten Release spendiert. 

Eure Meinung zu den Zahlen dieser Woche? Und wie sieht eure Prognose für die kommende Woche aus?

Wird geladen...